Herzlich Willkommen bei Ihrem Zimmerermeister Guido Bandshoff!

Wer bin ich?

1973 in Neuruppin geboren lebe ich seitdem in der schönen 3-Seen-Stadt Lindow. Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das kleine Städtchen ist mein Lebensmittelpunkt. Hier fühle ich mich zu Hause, hier lebt meine Familie und hier habe ich mein erstes Haus gebaut - natürlich ein Fachwerkhaus!

Der Rohstoff Holz hat mich schon immer fasziniert.

Da war meine Berufswahl natürlich Nahe liegend:

Von 1989 bis 1992 absolvierte ich meine Lehre zum Zimmerer. Im Anschluss war ich sieben Jahre Geselle bei einem regionalen Dachdeckermeister in Neuruppin. Hier leitete und koordinierte      ich die Baustellen, erstellte Angebote und kalkulierte Preise für die Gewerke Zimmerer-, Dachdecker- und Klempnerei. Zusätzlich betreute ich die Lehrlinge. Die Grundlagen waren gelegt, aber ich wollte weiter kommen:

Von 1996 bis 1999 besuchte ich berufsbegleitend den Meisterlehrgang an der Handwerks-kammer Potsdam und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Am 28. August 1999 hielt ich stolz meinen Meisterbrief zum Zimmerermeister in der Hand. Nun konnte ich mich selbstständig machen und meine eigenen Träume und Ziele verwirklichen.

Am 1. Februar 2000 wagte ich mit 27 Jahre den Schritt in die Selbstständigkeit und gründetet meinen Zimmerei-Meisterbetrieb. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Neben den Erfahrungen als Zimmerermeister konnte ich mir von 2003 bis 2011 umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im standardisierten Holzrahmenbau und der anschließenden Montage von zahlreichen Fertighäusern aneignen. Einige Impressionen hierzu sehen Sie, wenn Sie hier klicken.

E-Mail
Anruf