Guido Bandshoff            Zimmerei & Baubetreuung

 

Kirche in Lindow

Ich bin 1973 in Neuruppin geboren und lebe seit dem in der schönen 3-Seen-Stadt Lindow. Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das kleine Städtchen war und ist mein Lebensmittelpunkt.

Hier fühle ich mich zu Hause, hier habe ich mittlerweile eine Familie gegründet und ein Haus gebaut - natürlich ein Fachwerkhaus!

 

Der Rohstoff Holz hat mich schon immer fasziniert.

Da war meine Berufswahl natürlich Nahe liegend:

 

Von 1989 bis 1992 absolvierte ich meine Lehre zum Zimmerer.

Im Anschluss war ich sieben Jahre Geselle bei einem regionalen

Dachdeckermeister in Neuruppin. Hier leitete und koordinierte ich

die Baustellen, erstellte Angebote und kalkulierte Preise für die

Gewerke Zimmerer-, Dachdecker- und Klempnerei.

Zusätzlich betreute ich die Lehrlinge.

 

Die Grundlagen waren gelegt, aber ich wollte weiter kommen:

 

Von 1996 bis 1999 besuchte ich berufsbegleitend den Meisterlehrgang an der Handwerkskammer Potsdam und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Am 28. August 1999 hielt ich stolz

meinen Meisterbrief zum Zimmerermeister in der Hand.

 

Nun konnte ich mich selbstständig machen und meine eigenen Träume und Ziele verwirklichen.

 

Am 1. Februar 2000 wagte ich mit 27 Jahre den Schritt in die Selbstständigkeit und gründetet

meinen Zimmereimeisterbetrieb. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut.

 

Neben den Erfahrungen als Zimmerermeister konnte ich mir von 2003 bis 2011 umfangreiche

Kenntnisse und Fähigkeiten im standardisierten Holzrahmenbau und der anschließenden

Montage von zahlreichen Fertighäusern aneignen. Einige Impressionen hierzu sehen Sie,

wenn Sie hier klicken.

 

Kontakt | zimmerermeister.lindow@freenet.de - Tel. 0170 - 31 38 604